Roland Lehle

Steckbrief

Position: System Administrator

Berufsexpertise – meine Häfen

08/16 – heute: NTT DATA
Managing Consultant für BMW Bank und Vodafone

05/14 – heute: Ammersee Communication GmbH
Systemadministrator

06/01 – 07/16: Freiberufler
Testmanager für BMW, Media Saturn, Wiley, Schweitzer Post, ProSieben …

03/98 – 05/01: Think Tank Corporate Consulting GmbH
geschäftsführender Gesellschafter

Studium: Technische Hochschule Karlsruhe
Diplom Ingenieur Maschinenbau
Auslandsstudium Informatik
Institut National des Sciences Appliquées (INSA) Lyon

Warum IT?
Die Informationstechnologie und die daraus folgende Digitalization sind Treiber und fast schon Synonym für Innovation und Fortschritt. Wir haben unsere kühnsten technischen Träume in die Tat umgesetzt. Es ist wunderbar in dieser großen Veränderung treibende Kraft zu sein.

Was treibt mich an?
Die IT greift zunehmend in die Geschäftswelt ein und ist immer öfter limitierender Faktor. Unsere Agentur soll nicht durch Technik und deren Kosten begrenzt sein.

Was ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig?
Die IT der ASC ist einfach, zuverlässig und ergonomisch. Wir können jederzeit und überall auf alle Daten und Systeme zugreifen. Die Geräte sind schön und praktisch. Wir erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen.

Was war mein persönliches Highlight?
Als wir eingezogen sind habe ich den Telefonhörer abgenommen und es hat „tuuut“ gemacht – unsere Cloud Telefonanlage hatte ihren Smoke Test bestanden!

Direkter Kontakt:
admin@ammersee-communication.de
Mobil: +49/172-8192998