Benedikta Springer

Position: Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur

Berufsexpertise – meine Häfen:

  • Kommunikationswissenschaft und Psychologie, LMU (Ludwig Maximilian Universität) München; Abschluss: Magister Artium
  • Kommunikationsausbildung als Dipl. PR-Wirt (BAW)
  • Journalistische Ausbildung
  • Chefredaktion Die PTA in der Apotheke
  • Tätigkeit als Geschäftsleitung München, bei Petersen & Partner, Pharma-PR
  • Weitere Expertise in den Bereichen Medical Wellness, Naturkosmetik und CSR (Projekt mit Dr. Florian Langenscheidt – „Children for a better world“, Veranstaltung im Bundespräsidialamt)

Warum PR?
Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick)
Die Faszination für neue Themen und Herausforderungen sind meine Motivation. Stillstand ist ein Zustand, der mich nicht glücklich macht – was gibt es da Besseres als in einer Presseagentur zu arbeiten?!

Was treibt mich an?
Das Herzblut und die Leidenschaft für Kommunikation, Geschichten, Hintergründe und medizinische Themen. Was noch? Die Begeisterung für unsere Kunden und die Möglichkeit, immer wieder aufs Neue sinnvolle Strategien und Kommunikationskonzepte zu entwickeln. Dann weiß ich, dass auch ich mich entwickle.

Was ist mir bei meiner Arbeit besonders wichtig?
Ein kreatives, professionelles, zuverlässiges, verbindliches, achtsames und harmonisches Umfeld. Man sagt mir nach, dass ich ein Team-Player bin und das soll auch so bleiben. Und am liebsten sind wir unserer Zeit immer ein wenig voraus. Pharma-PR mit Weitblick – wir geben uns Mühe!

Was war mein persönliches Highlight?
Die Gründung der Ammersee Communication GmbH, die mir Freiheit in allen Entscheidungen bietet. Eben jene Freiheit, selbst zu entscheiden, wieviel Zeit welches Projekt benötigt, damit es erfolgreich und zielgenau umgesetzt wird. Und ja, immer wieder sind es zufriedene Kunden, die für mich persönlich das schönste Highlight sind.

Direkter Kontakt:
benedikta.springer@ammersee-communication.de
Tel: +49/(0)89/ 71 67 231-10
Mobil:+49/(0)171/7902642